Zurück

Die Drillinge und der Zauberwald


Es waren einmal ...


... 3 Brüder. Sie waren Drillinge. Sie waren 8 Jahre alt. Die Drei lebten in einem Haus auf dem Land. In der Nähe war ein Wald. Doch die Drei hatten ihn noch nie betreten. Sie hießen: Jakob, Leon und Georg. Leon fragte: „Sollen wir in den Wald dort vorne gehen? Dort ist es bestimmt schön und dort können wir spielen.“
Georg und Jakob stimmten ihm zu: „Ja, das wollten wir auch schon immer mal machen!“

Gesagt getan. Also gingen Jakob, Leon und Georg in den Wald, wo sie schon immer mal hin wollten. Alle drei betraten den Wald. Dieser Wald war ein ganz besonderer Wald aber niemand hatte das Geheimnis je gelüftet. Doch dann fragte Leon ängstlich: „Haben wir uns verlaufen? Finden wir wieder zurück? Müssen wir hier übernachten?“

„Nein, nein wir finden den Weg schon zurück. Sei doch kein Angsthase! Denn dieses geheimnisvolle Rätsel der Natur existiert doch überhaupt nicht!“ meinte Jakob.

Doch er hatte keine Ahnung!!!
Plötzlich hörten die drei eine Mädchenstimme!

„Hörst du auch etwas?“ fragte Georg.

„Ja, ich höre auch etwas“ antwortete Jakob.

„Hmm vielleicht ist das ja das Waldgeheimnis?“ sagte Leon

Eine unsichtbare Stimme sagte: „Ich bin die Prinzessin Leonie. Bildet einen Kreis. Aber davor müsst ihr drei Pflanzen pflücken und zwar: Efeu, Klee und Spitzwegerich. Dann könnt ihr den Bann über mich brechen den die böse Hexe über mich gesprochen hat.“

Die drei Brüder folgten den Worten des unsichtbaren Mädchens. Leon suchte Klee. Georg suchte Spitzwegerich und Jakob sichte Efeu.
Das unsichtbare Mädchen sagte sie sollen die gesammelten Sachen in die Mitte legen und laut bis drei zählen.

Plötzlich stand ein ungefähr achtjähriges Mädchen vor ihnen !

"Danke, dass ihr mich erlöst habt!" sagte das Mädchen.

Inzwischen war es dunkel geworden. Gemeinsam gingen sie mit dem Mädchen zum Schloss ihres Vaters. So wurden sie Freunde für immer!

Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute.